zur Überweisung in den Ausschuss für Stadtentwicklung, Mobilität und Verkehr

Wir fragen den Magistrat:

  1. Welche An- und Abflugrouten sind für den Flughafenneubau Calden geplant?
  2. In welchem Ausmaß ist Kassel davon betroffen?
  3. Wie hoch wäre die Lärmbelastung in dBA bei einem Überflugereignis in betroffenen Teilen der Stadt Kassel?
  4. Ist die Stadt Kassel an dem Verfahren für die Festlegung der neuen Flugrouten beteiligt?
  5. Was hat der Magistrat unternommen bzw. was will er unternehmen, um die Interessen der Kasseler Einwohner in diesem Verfahren zu vertreten?
  6. Es gab verschiedene Hinweise von Kasseler Bürgern aus den östlichen Stadtteilen, dass sie neuerdings niedrigere Flugbewegungen mit entsprechendem Lärm wahrgenommen haben. Gab es Veränderungen an den Anflugverfahren des Flughafens Paderborn?
  7. In welcher Höhe befinden sich die Flugzeuge im Anflug auf Paderborn, wenn sie Kassel tangieren?
  8. Welcher Lärm in dBA ist bei diesen Überflugereignissen am Boden in Kassel zu erwarten?
    Mehr dazu auch im InformationsSystem der Stadt Kassel