im Revisionsausschuss

Anhang S.11 (1.1.2.)

In der neuen Version werden als geleistete Investitionszuweisungen und -zuschüsse auch systembedeutende Maßnahmen Regio Tram, Kanal und Fernwärme/ Strom/ Wasser aufgeführt. Wo findet sich das in der alten Version?

Anhang S. 12 (1.2.1.)

In der alten Version heißt es "Die Zugänge des Haushaltsjahres betreffen Anschaffungskosten für Grundstücke des Infrastukturvermögens (607T Euro). Warum wurde dieser Satz in der neuen Version gestrichen?

Anhang S.15 (1.3.1)

In der alten Version wird der Buchwert zum 31.12.2007 an der Wohlfahrt Kassel gGmbH mit 5.876.001,74 Euro ausgewiesen. In der neuen Version sind es lediglich 153.428,73 Euro. Woraus resultiert dieser enorme Unterschied?

Anhang S.20 (2.3.4.)

In der neuen Version werden bei den Forderungen gegen verbundene Unternehmen auch Kassel Tourist, Kasseler Entwässerungs Betrieb, sowie die Parkhausgesellschaft aufgeführt. Wo waren diese in der alten Version aufgelistet?

Anhang S. 21 (2.4.)

In der alten Version wird die Kasseler Sparkasse aufgeführt. In der neuen Version fehlt sie. Warum wurde sie erst jetzt rausgenommen, wenn die Zuweisungen aus dem Landesausgleichsstocks schon am 02.01.2008 eingegangen sind und der Jahresabschluss selbst erst so spät erstellt wurde? Was ist mit den restlichen rund 3,3 Mio. Euro passiert?

 Rechenschaftsbericht S.32 (6. Analyse der Finanzrechnung)

In der neuen Version fehlt der letzte Absatz ("Die Korrekturen... Gesamtergebnisrechnung durchgeführt.)Wurden die Korrekturen bis Ende Februar 2010 durchgeführt? Wenn nein, wurde eine neue Frist festgesetzt? Wurde die Plausibilitätsprüfung wie geplant durchgeführt?

Mehr dazu auch im InformationsSystem der Stadt Kassel