Anträge & Anfragen

 
zur Überweisung in Ausschuss für Schule, Jugend und Bildung
 
Wir fragen den Magistrat:
 
1.      An welchen Kasseler Schulen wurden 2007 wie viele Mittagessen ausgegeben?
2.      Wie hoch waren die Sach- und Personalkostenzuschüsse aus dem Städtischen Haushalt je Schule in 2007?
3.      An welchen Schulen soll nach der Planung für 2008 und 2009 wie viele Essen ausgegeben werden?
4.      Für wie viele Essen wurden 2007 nach der Richtlinie des Magistrats von 1998 die Hälfte der Kostenbeteiligung (Essenspreis) übernommen?
5.      Für wie viele SchülerInnen sind in diesem Jahr Anträge für Zuschüsse nach der Richtlinie von 1998 gestellt worden?
6.      Wie stellt der Magistrat sicher, dass alle Eltern und volljährigen Schüler über die Möglichkeit von Zuschüssen für die Mittagessenkosten informiert sind?
7.      Wie hoch ist die Anzahl von SchülerInnen in Schulen mit Mittagstisch, deren Familieneinkommen die Höhe der Transferleistungen aus dem Sozialgesetzen nicht überschreitet?
 
Um schriftliche Antwort wird gebeten.

Mehr dazu auch im InformationsSystem der Stadt Kassel